Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Fensterbau Matzerath - Unsere Firmenhistorie

1965
wurde die Firma Heinz Matzerath in Erkelenz - Wockerath von Ottilie und Heinz Matzerath gegründet.

1969
wurde der Betrieb zum 1. Mal erweitert und es wurde mit der Fertigung eigener Kunststofffenster der Marke "Roplasto" begonnen.

1975
wurde der Betrieb zum 2. Mal erweitert. Zu diesem Zeitpunkt wurden schon fünf Mitarbeiter beschäftigt.

1978
wurde mit der Fertigung von VEKA Kunststofffenstern begonnen.
Zum Arbeitsbereich gehören alle Ausführungen von Fenstern, Türen, Hebe-Schiebanlagen, Haustüren aus Vekaprofilen in weiß und farbig.
Desweiteren gehören Normal-, Wärme-, Schallschutzisolierglas, Schaufenster und Reparaturverglasungen aller Art zum Programm.

1979
wurde der Betrieb zum 3. Mal erweitert. Diesmal wurde das Wohnhaus komplett zum Bürogebäude umgewandelt.

1987
Dieter Matzerath hat bei der Handwerkskammer in Düsseldorf den Meisterbrief als Tischlermeister erhalten.

1999
haben die Söhne Dieter Matzerath und Manfred Matzerath die Firma übernommen.